Honorarechner

Firma/Name
Straße und Hausnr.
PLZ und Ort
Mandanten-Nr. (falls vorhanden)
Jahr

Lohnbuchhaltung

Anzahl der Arbeitnehmer
Grundpaket

Das Grundpaket beinhaltet folgende Leistungen:

  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen als PDF-Dateien
  • Elektronische Übermittlung der Lohnsteuer-Anmeldungen
  • Elektronische Übermittlung der Beitragsnachweise an die Krankenkassen
  • Führung von Jahreslohnkonten je Arbeitnehmer
  • Führung Jahreslohnjournal
  • Lohnsteuerbescheinigungen pro Arbeitnehmer und elektronischer Übermittlung
  • Übermittlung Jahresentgelt-Meldung zur Sozialversicherung
  • Sofortmeldungen
  • Übernahme Ihrer per Online-Büro bereitgestellten Daten
  • Datenübermittlung der Zahlungsanweisungen Lohn und Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Krankenkassen und Finanzamt
  • Erstellung Buchungsliste für Finanzbuchhaltung
Grundpaket-Preis--
Zusatzleistungen*
Anträge AAG / Lohnfortzahlung inklusive--
An- und Abmeldungen inklusive--
Direktversand an Arbeitnehmer--
Postversand an Arbeitgeber--
Keine Vorerfassung durch Mandant--
Probeabrechnungen--
Meldungen Berufsgenossenschaft--
Meldungen Schwerbehindertenabgabe--
Baulohn--
Urlaubsstatistik--
Summe Zusatzleistungen--
Bemessungsgrundlage / Arbeitnehmer--
Bemessungsgrundlage / monatl.--
Datev-Kosten (20% der Bemessungsgrundlage, höchstens 20.00€)--
Ihre monatliche Investition netto--
zzgl. 19% gesetzliche Mwst.--
Ihre monatliche Investition brutto--

Persönliche Daten

Voraussetzung ist die korrekte Bereitstellung der Daten lt. Vereinbarung

Voraussetzung für unser Angebot ist, dass vom Mandanten alle erforderlichen Rationalisierungsmaßnahmen umgesetzt werden, insbesondere

  • Einreichung der Unterlagen für Stundenlohnabrechnungen bis zum 10. des Folgemonats
  • Einreichung der Unterlagen für Lohnabrechnungen bis zum 15. des Folgemonats

Bei zu später Einreichung der Unterlagen wird das Honorar für den jeweiligen Monat um 25% erhöht.

Bearbeiten von Lohnpfändungen je Fall30,00 €
Begleitung und Beratung bei Prüfung Lohnsteuer, nach Zeitaufwand je 1/4 Stunde25,00 €
Begleitung und Beratung bei Prüfung Sozialversicherung, Künstlersozialkasse, Berufsgenossenschaft und Hauptzollamt je Prüfung250,00 €
Meldung Künstlersozialkasse, je angefangene 1/4 Stunde25,00 €
 
Bearbeitung Fragebogen für statistische Zwecke, nach Zeitaufwand je angefangene 1/4 Stunde25,00 €
Meldung zur Berufsgenossenschaft; Schwerbehindertenabgabe je Antrag150,00 €
Ausfüllen Bescheinigung und Anträge ; je Bescheinigung ; je Antrag25,00 €
Verwendung von Kostenstellen bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen je Arbeitnehmer2,50 €
Vorschussabruf je Arbeitnehmer1,50 €
Probeabrechnung, je angefangene 1/4 Stunde (wenn nicht in Zusatzleistungen enthalten)25,00 €
Wiederholungsabrechnungen für alle Arbeitnehmer auf Veranlassung des AG50,00 €
Wiederholungsabrechnungen für einzelne Arbeitnehmer auf Veranlassung des AG15,00 €
Mehrarbeiten im Zusammenhang mit KUG-Abrechnungen
je Arbeitnehmer1,50 €
bei Aufstockung KUG durch Arbeitgeber, nach Zeitaufwand je angefangene 1/4 Stunde25,00 €
Sonstige lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Beratung
je angefangene 1/4 Stunde durch Sachbearbeiter25,00 €
je angefangene 1/4 Stunde durch Steuerberater50,00 €
 
Lohn-Archiv DVD100,00 €
Unternehmen-Online zum Selbstkostenpreismonatlich 12,00 €
midentity- Gebühr Weiterberechnung zum Selbstkostenpreis (der 1. ist kostenfrei)einmalig 54,00 €
Schulung für Unternehmen Online, je angefangene 1/4 Stunde25,00 €
 
Übernahme Lohn aus Lohn und Gehalt bzw LODASeinmalig 100,00 €
Übernahme Lohn aus Fremdsystem, je angefangene 1/4 Stunde25,00 €
mind. 100,00 €
 
Ersteinrichtung Mandant (inklusive Anmeldung bei den Kassen und Ämtern)einmalig 150,00 €
Einrichtung Baulohn250,00 €
Eifall- Zuschlag25%

Die Pflicht zur Verschwiegenheit entfällt, sofern und soweit dies zur Durchführung einer Zertifizierung des Beraters erforderlich ist und der Zertifizierende über seine Verschwiegenheitspflicht belehrt wurde.

Es gelten die Allgemeinen Auftragsbedingungen die ausgehändigt und besprochen wurden.

Der vorstehende Auftrag wird durch die nachfolgenden Unterschriften vereinbart und gilt auf unbestimmte Zeit.

Es wird darauf hingewiesen, dass eine höhere oder niedrigere Vergütung als die gesetzliche Vergütung vereinbart werden kann.

Der Mandant erklärt sich damit einverstanden, dass die Honorar-Rechnungen elektronisch an die von ihm mitgeteilte E-Mail-Adresse versendet werden dürfen. Er verzichtet ausdrücklich auf die Unterschriftsformerfordernis des § 9 StBVV.

Unterschrift Andreas Bachhoffer
Bachhoffer Steuerberatung

Andreas Bachhoffer
Steuerberater
Robert-Siewert-Str. 50-52
10318 Berlin

Telefon: 030 / 556 99 10
Fax: 030 / 556 99 110
Unterschrift Mandant
Weitere Beratungsstelle

Torweg 41
13591 Berlin

Telefon: 030 / 3662877